Exo Chair



Training im Sitzen?

Die Idee für dieses Trainingsgerät stammt aus der Zeit, in der Joseph Pilates chinesische Artisten auf einer ähnlichen Konstruktion im Zirkus trainieren sah. Die ursprüngliche Version besaß sogar eine Sitzfläche, so dass der Chair bei Nichtgebrauch tatsächlich als, wenn auch nicht gerade bequemes, Sitzmöbel genutzt werden konnte.
  5 Punkte über das Exo Chair Training
Dynamische Stabilität
Das Gleichgewicht wird auf dem Exo Chair getestet, sei es im sitzen, stehen oder knien immer muss die Kernmuskulatur stabilisieren.
Ganzkörpertraining
Das Chairtraining ist ein sehr effizientes und effektives Training, weil es hilft sich funktionell zu bewegen und das unterstützt den Alltag oder den Sport.
Kontrolle
Die Körperwahrnehmung und Zentrierung wird durch den Einsatz des Chairs zusätzlich gesteigert, weil die Übungen langsam aber präzise ausgeführt werden.
Spass
Es soll Spass machen neue Bewegungen zu lernen und den Körper herauszufordern.
Einsteiger
Gesund und munter empfiehlt zuerst 2-3 Einzellektionen zu nehmen um die Pilatesprinzipien zu erlernen und zu verinnerlichen.

© 2017 gesund&munter | AGB