Ist das nicht Freude,
 wenn man das, was man entdeckt hat 
weitergeben kann. (Konfuzius)



Vielfältiger Druck lastet heutzutage bekanntlich auf uns. Steigende mentale Stressbelastung am Arbeitsplatz, psychischer Ballast durch Familie und Privatleben, sowie die nicht seltene Bewegungsmonotonie und/oder Bewegungsmangel. Verständlich daher der Wunsch nach Ausgleich. Sportliche Aktivität mit Wettkampfcharakter entlasten und entspannen aber nicht. Vielmehr werden so nur zusätzliche Stressfaktoren provoziert. Demgegenüber bietet Hatha-Yoga und Pilates ein gesteigertes Körperbewusstsein und mentale Zentrierung.

Bewegung hat mein ganzes bisheriges Leben geprägt. Bewegung heisst Leben und Leben heisst Veränderung. Mein Leben hat sich verändert und so auch die Bewegungsformen. Ich möchte den Teilnehmern eine Möglichkeit bieten alltagsnah und humorvoll alte Bewegungsmuster zu löschen und neue zu erlernen.
  Die Trainingsmethode nach Joseph H. Pilates wird fortlaufend den neuesten Sportmedizinischen Erkenntnissen angepasst und somit auch die Hilfsmittel und Geräte weiterentwickelt. Die Methode gewinnt zunehmend an Bekanntheitsgrad und wird immer mehr bei Ärzten und Therapeuten als Präventions- und Therapieform anerkannt und empfohlen.

Das Bedürfnis nach flexiblen Trainingszeiten wird immer grösser. Da bietet sich das Einzel-Training an. Um ein Abwechslungsreiches Training zu bieten, werden Geräte und Hilfsmittel stetig weiter ausgebaut.

© 2017 gesund&munter | AGB