Blog

28.07.2015

Ferien zu Hause 8

Habe die 4 Seenwanderung genossen vom Bahnhof Stans alles mit ÖV. Es gibt auf Railaway ein wunderbares Ticket all inklusive. Dann über die Frutt hoch auf den Jochpass. Im Bärghuis haben wir dann saaaagenhaft gegessen und geschlafen.
www.jochpass.ch

26.07.2015

Ferien zu Hause 7

Von der Alp Schwand Richtung Eschlen, weiter zum Brunniswald und von dort zur Walenalp.
Leider war es oben neblig und wir sind dann wieder runter über den Beneditkusweg wieder zur Alp Schwand.

24.07.2015

Ferien zu Hause 6

In Stansstad am General Guisan Quai.
«Gajah-Bar?» Das kennt hierzulande wohl kaum jemand. «Das Wort Gajah ist indonesisch und hat eine Doppelbedeutung», erklärt Urs Bucheli seinen Gästen. Der Begriff heisse einerseits Elefant, könne aber auch etwas beschreiben, was grösser werden kann. «Ich habe meinem Fahrzeug mit integrierter Bar den Namen gegeben, weil es von vorne betrachtet wie ein junger Elefant aussieht und zudem für Wachstum und Entwicklung steht», erklärt Bucheli.
Ich empfehle mal am Abend dorthin zu gehen und einen Apéro zu nehmen.

22.07.2015

Ferien zu Hause 5

Apropos Winkelried und Heldentaten. Hört und seht doch was der Held selbst dazumeint.
Link anklicken. http://www.sooli.ch/dynamic/eintrag_detail.asp?seiid=5&sooliid=103&modid=Projekte

21.07.2015

Ferien zu Hause 4 Energie tanken

Kein Wunder, dass das Stanserhorn und der Kantonshauptort Stans viel Kraft ausstrahlen.

Das Winkelrieddenkmal auf dem Dorfplatz in Stans erinnert an vergangene Heldentaten des Arnold von Winkelried aus der Schlacht von Sempach (1386). Er hat sich geopfert, in dem er die feindlichen Lanzen in seinen Körper bohrte und damit den Weg frei machte für seine Kameraden. Das Denkmal strahlt eine Kraft von 10'000 Boviseinheiten aus.

Stans ist auch Ausgangspunkt für den zweiten Kraftort, das Stanserhorn. Sie steigen gemütlich in die Stanserhornbahn ein und fahren fast bis zum Gipfel. An seinem höchsten Punkt auf 1'898 Metern über Meer sind Sie nicht nur von der tollen Aussicht überwältigt, sondern auch von der Ausstrahlungskraft von 22'000 Boviseinheiten. Dieser überwältigende Wert kommt durch die von drei Seiten gebündelte Grundstrahlen zustande. Der Wert entspricht dem Kraftpotential der Mondpyramide von Teotihuacán in Mexico.

www.nidwalden.com

20.07.2015

Ferien zu Hause 3

Eine Wanderung weitab von der Masse. Der Kappellenweg um den Wellenberg. Wir sind vom der Altzeller- Schwand aus gestartet und auf den Wellenberg über den Eggiligrat, runter zur Bettelrütikappelle und wieder zurück zum St. Joder und Schwandalp. Das waren lockere 3 Stunden mit guten Pausen und Eintrag ins Gipfelbuch auf dem Wellenberg.
Man könnte auch von Grafenort aus Starten.
http://www.wanderland.ch/de/routen/route-0564.html

19.07.2015

Ferien zu Hause 2

Das Beckenrieder SUP-Center bietet Ihnen die Möglichkeit, in einer traumhaften Umgebung etwas für „Body and Soul“ zu tun. Das Paddeln ist ausgezeichnet zur Bildung und Stärkung der Körpermuskulatur, der Körperspannung und der Balance.  Auch als REHA nach Verletzung bietet es dank den schonenden Bewegungsabläufen ideale und beste Voraussetzungen.Mietpreise SUP inklusive Paddel:

1 Stunde    CHF   20.00
2 Stunden  CHF   30.00
Halber Tag CHF   40.00
GanzerTag CHF   50.00
10-er-Abo  CHF 150.00

Saison Abo Mai bis Ende September CHF 300.00


13.07.2015

Ferien zu Hause

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.
Mit den ÖV nach Seelisberg, dort einen Sprung ins Seeli. Weiter mit dem Bähnli auf die Weidalp und von dort über das Leiterli auf den Niederbauen und wieder runter auf Emmetten.

06.07.2015

Alles Gute zum Geburtstag

Seine Heiligkeit der DALAI LAMA feiert heute seinen 80. Geburtstag.
Sein neues Buch; Der Appel des DALAI LAMA an die Welt. Ethik ist wichtiger als Religion.
In seinem Appell an die Welt entwirft der Dalai Lama eine neue säkulare Ethik als Basis für ein friedliches Jahrhundert. Nicht Religionen werden die Antwort geben, sondern die Verwurzlung des Menschen in einer Unterschiede überwindenden Ethik. Ein herausfordernder wie mutmachender Text eines bescheidenden wie bedeutenden Mannes unserer Zeit.

28.06.2015

Ibiza 2016

Nächstes Jahr, die Yogaferien finden vom Freitag den 27.Mai bis 2. Juni 2016 statt. Es hat noch einen einzigen Platz.
www.canamonita.com
« zurück  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23  weiter » 

 

© 2019 gesund&munter | AGB